home   contact

banner

Server-Management - Linux-Administration

Server-Management - Linux-/Unix-Administration

Schuster, bleib bei deinem Leisten!

Geben Sie die Administration Ihrer Server in die Hände unserer erfahrenen und zertifizierten Linux und Unix Server-Administratoren und konzentrieren Sie sich wieder auf das, was Sie am besten können: Ihr Kerngeschäft.

Mit unserem Server-Management bieten wir Ihnen die Möglichkeit des kompletten Outsourcings Ihrer Linux Server-Betreuung. Wir sorgen für den reibungslosen und sicheren Betrieb Ihrer Intranet- und Internet-Server (auch Root-Server genannt) und bieten Ihnen gleichzeitig die Möglichkeit Kosten einzusparen und die Verfügbarkeit Ihrer Systeme zu erhöhen.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Umfangreiches 24/7 Monitoring aller Systeme
  • Angriffserkennung und automatisierte Angriffsabwehr
  • Regelmäßige Überprüfung der Sicherheit Ihrer Systeme
  • Zeitnahe Installation wichtiger Updates und Sicherheitsupdates
  • Alarmierung unserer Administratoren je nach Service-Level
  • Automatische Generierung von Trouble Tickets im Fehlerfall
  • Tägliches Offsite-Backup aller wichtiger Daten und Datenbanken
  • Durchführung regelmäßiger Administrationsarbeiten
 Service-Level  Bronze  Silber  Gold
       
 Sicherheitsupdates  täglich  täglich  täglich
 Überprüfung der Server-Sicherheit  wöchentlich  wöchentlich  wöchentlich
 Angriffserkennung und Angriffsabwehr  Ja  Ja  Ja
 Frei nutzbares Stundenkontingent  1 h pro Monat  1 h pro Monat  2 h pro Monat
       
 Reguläre Supportzeiten  9/5  14/6  24/7
 Reaktionszeiten Montag bis Freitag  8 – 16 Uhr: 4h  6 – 20 Uhr: 2h  0 – 24 Uhr: 2h
 Reaktionszeiten Samstag  -  8 – 22 Uhr: 4h  0 – 24 Uhr: 4h
 Reaktionszeiten Sonntag, Feiertags  -  -  0 – 24 Uhr: 4h
       
 Tägliches Offsite-Backup  Ja  Ja  Ja
 24/7 Monitoring (Alarmierung per E-Mail / SMS)  Ja  Ja  Ja

Die Abrechnung erfolgt in monatlichen Pauschalen. Die Mindestlaufzeit des Server-Management-Vertrages beträgt drei Monate. Eine Kündigung ist danach jederzeit mit einer Frist von 1 Monat zum Ende des darauf folgenden Monats möglich.

Außerhalb der regulären Supportzeiten erreichen Sie unseren kostenpflichtigen 24/7-Notfall-Support.